Wir bieten Ihnen Performance Marketing

Vertrauen Sie auf unsere Performance Marketing Lösungen und gelangen Sie schnell zu den von Ihnen gewünschten Erfolgen. Unsere Mitarbeiter sind seit vielen Jahren im Online Marketing aktiv und versuchen immer die bestmögliche Performance für unsere Kunden zu erzielen.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat hat den Begriff "Performance Marketing" wie folgt definiert:

Performance-Marketing in den digitalen Medien ist ein Bestandteil des Mediamix und dient sowohl der Kundengewinnung als auch der Kundenbindung. Der Einsatz der verschiedenen Werbemedien verfolgt das Ziel, messbare Reaktionen und/oder Transaktionen mit dem Nutzer zu erzielen. Die Ansprache des Kunden beziehungsweise Interessenten erfolgt sehr gezielt, nach Möglichkeit individuell, um die größtmögliche Interaktion mit den Nutzern zu erreichen. Performance-Marketing versteht sich als integrierter Ansatz. Die Bestandteile sollen vernetzt zum Einsatz kommen, um so auf Handlungsweisen des Kunden beziehungsweise potenzieller Interessenten einwirken zu können.

Lesen Sie dazu auch die aktuellen Informationen des BVDW.

Was zeichnet Performance Marketing aus?

Performance Marketing wird gerade in der letzten Zeit immer beliebter. Verantwortlich dafür sind einige Vorteile und Merkmale, die wir Ihnen hier in Kurzform auflisten.

  • Messbarkeit
    Die Reaktionen der Empfänger bzw. der Zielgruppe sind direkt messbar. Handlungen erfolgen zeitnah und sind vollständig und eindeutig nachvollziehbar.

  • Optimierbarkeit
    Performance Kampagnen können durch Änderung unterschiedlicher Parameter einfach und schnell verändert und optimiert werden. Dazu gehören z.B. im E-Mail Marketing die jeweiligen Newsletter-Templates, Werbetexte, Betreffzeilen oder auch die beworbenen Produkte. Schon kleine Abwandlungen können deutliche Ergebnisveränderungen mit sich bringen und die Performance positiv oder negativ beeinflussen. Ein Test lohnt sich somit auf alle Fälle. Wir bieten Ihnen spezielle Angebotspakete für A:B Tests an.

  • Vernetzung
    Performance Marketing eignet sich auch ideal zur Unterstützung klassischer Kampagnen. Erfahrungsgemäß bestehen intensive Wechselwirkungen z. B. zwischen Bekanntheit und Klickrate. Läuft z.B. TV Spot oder eine Print-Kampagne können Sie hier auch parallel ideal durch eine weitere Aktion wie z.B. einen gezielten E-Mail-Versand Ihre Gesamtperformance steigern.

Welche Instrumente für Performance Marketing gibt es?

Folgende Instrumente können Bestandteile des Performance-Marketings sein:

  • E-Mail-Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Display-Advertising
  • Affiliate-Marketing
  • Kooperationen
  • Co-Registrierung

Wir bieten Ihnen insbesondere E-Mail Marketing Kampagnen an, da wir in der Vergangenheit festgestellt haben, dass dieser Kanal eine besonders schnelle Reaktion hervorruft und sich optimal messen lässt. Weil unsere Kunden in der Regel auch an "schnellen Ergebnissen" interessiert sind, haben wir uns in diesem Bereich spezialisiert und eine große eigene Interessentendatenbank aufgebaut, mit der wir auch Ihre Finanzprodukte, Versicherungen und allgemeine Finanzdienstleistungen gerne promoten.

Wenn Sie darüber hinaus Interesse an weiteren Kampagnenarten haben, können wir Ihnen gerne Partner empfehlen, die Sie dabei unterstützen können.